FÜR PASSAU-LAND

WEIL WIR HIER LEBEN

Gut 190.000 Einwohner*innen auf gut 1.500 Quadratkilometern, vier Städte, 14 Märkte und 20 Gemeinden, gutes Einkommen und geringe Arbeitslosigkeit: Das ist unser Landkreis, das ist Passau Land.

Aber auch das ist unser Landkreis: In 25 Jahren sind Ackerflächen und Natur größer als die Stadt Passau unwiederbringlich einem hemmungsloses Wachstum geopfert worden. Unser Landkreis heizt die Erde immer schneller auf, von Jahr zu Jahr steigt auch bei uns vor Ort der Ausstoß von Kohlendioxid.

Dabei ginge es anders – wenn alle nur wollten. Wir – die GRÜNEN für Passau-Land – wollen. Wir wollen, dass für den Klimaschutz nicht so wenig wie nötig sondern soviel wie möglich gemacht wird. Her mit den Windrädern. Keine neuen Einkaufszentren im Grünen, lasst uns unsere Ortskerne wieder beleben. Keine Nordtangente, dafür aber Ilztalbahn und Stadt-Umlandbahn, neue attraktive Angebote im Öffentlichen Nahverkehr und ein Verkehrsverbund. Natur und Grundwasser konsequent schützen.

Dafür stehen wir und dafür steht unser Programm. Weil wir hier leben!

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.